Meine Hotelempfehlungen auf Bali mit Kind

Juni 18, 2016

Gemeinsam mit Papa & unserem 8-monatigen Sohn verbrachten wir einen Teil der Elternzeit auf Bali – das perfekte Reiseziel mit einem Baby oder Kleinkind, finden wir zumindest. Und da ich sehr viel nach Hotelempfehlungen oder –tipps auf Bali und Lombok gefragt werde, habe ich mich entschlossen, zu diesem Thema eine ausführliche Serie zu machen. Hier findest du einen ausführlichen Erfahrungsbericht & Fotos zu allen Hotels & Unterkünften, in denen wir auf unserer individuellen Bali-Lombok-Rucksackreise gewohnt haben.

Like it? Pin it!

Bali kinderfreundliche Hotels – vorab ein paar Worte
Ob einfache Homestays mit heimischer Atmosphäre, tolle Guesthouses mit wunderschönem Ambiente, luxuriöse Hotels oder Resorts – auf Bali ist das Angebot an guten Unterkünften immens und vor allem bezahlbar. Klar kann man auch hier für ein Luxushotel mehrere hundert Euro die Nacht bezahlen. Doch wer suchet, der findet auch günstigere Alternativen. So haben wir ab und zu mal für unseren Geschmack in extrem tollen Unterkünften mit reichlich Luxus genächtigt und haben trotz High Season (Dezember & Januar) durchschnittlich 50-60 Euro bezahlt.

Zweifelsohne, ein wenig Luxus kann im Urlaub sehr angenehm sein, doch auch die einfacheren Unterkünfte auf Bali überzeugen oft mit einer freundlichen Atmosphäre & einer malerischen Kulisse. Denn die sogenannte Liebe zum Detail ist an vielen Ecken zu spüren. So verschönern die Balinesen ihre Häuser gerne mit stilvoller Dekoration, legen Blumen aufs Bett und sorgen täglich für Sauberkeit.

Meine persönliche Meinung: In puncto Unterkünfte bekommt man auf Bali oft viel mehr für sein Geld als zum Beispiel in Thailand, Malaysia oder Sri Lanka. Außerdem haben fast alle Bungalows eine großzügige Terrasse mit komfortablen Sitzmöbeln, wo Familien perfekt zusammen ihre Zeit verbringen können. Ach ja, fast hätte ich die vielen Pools vergessen – ich habe noch nie so viel & so gerne im Pool abgehangen wie auf Bali 😉

***Das könnte dich zum Thema Bali mit Kind auch interessieren: 20 Tipps für Bali mit Baby oder Kleinkind, 15 Gründe, warum Bali das perfekte Reiseziel mit einem Baby ist***

Hotels & Homestays auf Bali: unsere Erfahrungen
Generell haben wir uns auf unserer Reise in allen Unterkünften sehr wohlgefühlt. Klar gab es welche, die uns sofort überzeugt haben und einige, die durchschnittlich gut waren. Dennoch können wir von insgesamt 10 Hotels 9 auch weiterempfehlen. Da uns unsere Unterkunft in Ubud so gar nicht gefallen hat, habe ich diese in meinem Erfahrungsbericht auch ausgelassen.

Mein absoluter Favorit? Das Abian Ayu Villa in Sidemen. Für mich war es das charmanteste Hotel mit einem grandiosen Ausblick und einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Und Papas Lieblings-Hotel? Ja, klar – er mag es manchmal gerne etwas luxuriöser, deswegen wundert es nicht, dass ihm Quinci Villas auf Lombok und das Samanvaya in Sidemen sehr gutgefallen haben … Aber jetzt erst mal der Reihe nach, anhand unserer Reiseroute, Hotelerfahrungen & Fotos auf einen Blick – mit einem speziellen Fokus auf Baby- & Kleinkind-gerecht Unterkünfte auf Bali.

Jedoch ich bin mir sicher, dass sich die meisten Urlauber auch ohne Kind in den folgenden Unterkünften sehr wohl fühlen werden ;-).  Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

Hier unsere weiteren Hotelempfehlungen auf Bali & Fotos

*Sanur – Tropical Bali Hotel

Tropical Bali Hotel Sanur

 

*Nusa Lembongan – Pondok Baruna Frangipani Resort

Pondok Baruna Frangipani Nusa Lembongan

*Lombok Senggigi – Quinci Villas

Qunici Villas Lombok

*Gili Air – Sunrise Resort

Sunrise Resort Gili Air 1

*Penestanan – Pondok Naya

Pondok Naya Penestanan

*Sidemen – Samanvaya

Samanvaya Sidemen

*Sidemen – Abian Ayu Villa

Abian Ayu Villa Sidemen 1

*Amed – Blue Moon Villas

Bali Moon Villas Amed 1

*Jimbaran – Bali Breezz Hotel

Bali Breezz Hotel Jimbaran

Warst du auch schon mal auf Bali und kannst ein schönes Hotel oder ein nettes Guesthouse dort empfehlen? Egal ob mit oder ohne Kind, in Sanur oder an einem anderen Ort – ich freue mich auf deine Empfehlung oder deine Erfahrungen auf Bali. Hinterlasse einen Kommentar – oder schreibe mir eine Mail an mami.bloggt@yahoo.de

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter.

***Redaktionstipp***

15 Gründe, warum Bali das perfekte Reiseziel mit einem Baby ist

20 Tipps für Bali mit Baby

Checkliste: Fliegen mit Baby

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Sharing is caring … 😉Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

10 comments

  1. Comment by Ramona

    Ramona Reply Juni 18, 2016 at 10:20 am

    Oh klasse, wie fahren wohl im Dezember mit unserem Baby nach Bali. Freue mich schon total. Danke für diesen ausführlichen Tipp. Da schaue ich mir doch gleich mal die Hotels an.

      

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 18, 2016 at 10:21 am

      Hallo Ramona, dass freut mich sehr, dass ich dich bei deiner Reiseplanung ein wenig unterstützten kann. Macht es auf jeden Fall. Es ist eine wunderbare Zeit. LG Gabriela

        

  2. Pingback: 15 Gründe, warum Bali das perfekte Reiseziel mit einem Baby ist | Mami bloggt

  3. Pingback: 20 Tipps für Bali mit Baby oder Kleinkind, Teil 1 | Mami bloggt

  4. Pingback: 20 Tipps für Bali mit Baby oder Kleinkind, Teil 2 | Mami bloggt

  5. Comment by Travel Sisi

    Travel Sisi Reply Juni 20, 2016 at 9:24 am

    Hallo Gabriela

    Ich kann Dir nur zustimmen, dass Bali die perfekte Destination für eine Reise mit Kleinkind ist. Wir waren den ganzen April mit unserem dann 16 Monate alten Sohn auf Bali. Deine Hotelempfehlungen sehen auch spitze aus. Da ist viel Schönes mit dabei. Wir haben uns ein Haus gemietet für den Monat. Wie unsere Erfahrungen damit waren und was wir sonst noch für Tipps für einen Trip mit Kleinkind nach Bali haben, habe ich auf meinem Blog zusammengefasst: http://www.travel-sisi.com/2016/06/03/mit-kleinkind-in-bali/

    Liebe Grüsse
    Esther aka Travel Sisi

      

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 20, 2016 at 9:43 am

      Hallo Esther, wie schön, dass es noch andere verrückte Eltern gibt 😉 Danke für den Link zu deinem Blog. Schaue ich mir sehr gerne gleich an. Ganz liebe Grüße Gabriela

        

  6. Comment by Keydrick

    Keydrick Reply Juni 25, 2016 at 2:19 pm

    Great inhigst! That’s the answer we’ve been looking for.

      

  7. Comment by Jeannine

    Jeannine Reply August 5, 2016 at 6:34 pm

    Danke für die super Tipps! 🙂 Haben gestern erstmals laut über Asien in ein paar Monaten nachgedacht. Über Bali hab ich schon sehr viel Positives gehört! 😀

      

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply August 5, 2016 at 6:42 pm

      Jeannine, ja Bali ist super mit Kindern & irgendwie ein ganz gutes Einsteigerland / -insel gemeinsam mit kleinen Weltenbummler. Falls eure Pläne konkreter werden sollten, dann stehe ich dir gerne mit Rat & Infos zur Seite 😉 LG Gabriela

        

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top