Das bin ich …

Beruflich Redakteurin & Content-Marketing-Managerin mit großer Begeisterung, privat leidenschaftliche Bloggerin und seit April 2015 stolze Mami meines kleinen Chefs. Das bin ich, Gabriela Urban. Warum ich mit dem Bloggen angefangen habe? Ganz einfach! Aus der Lust am Schreiben & Freud am Kind und weil ich in der Elternzeit so sehr das Schreiben vermisst habe. Und deswegen habe ich neben meinem Sohn seit Dezember 2015 noch ein weiteres heißgeliebtes Baby: diesen Blog – der viel Pflege, Aufmerksamkeit & Zeit von mir fordert. Aber das macht nichts, denn ich blogge mit super viel Herzblut & mindestens doppelt so viel Leidenschaft und investiere hierfür fast jede freie Minute.

Gabriela Urban von Mami bloggt

Lache (– wenn es nicht zum Weinen reicht)
Auf Mami bloggt – zwischen alltäglichem Wahnsinn & fernen Reisen findest du vor allem kleine Anekdoten aus meinem alltäglichen Familienwahnsinn, die ich mit viel (Galgen-) Humor schreibe. Denn wie heißt es in einem Song so schön: Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht. Und diesem Motto versuche ich tagein, tagaus zu folgen. Und wenn ich es schaffe, mit meinen Geschichten zumindest eine Mami oder einen Papa ein wenig zum Schmunzeln zu bringen, dann ist es für mich ein erfolgreicher Tag.

Meine große Leidenschaft – das Reisen
Aber ich kann nicht nur lustig, sondern auch sachlich. Denn auf meinem Blog gibt es auch viele Geschichten über unsere zahlreichen Backpacker-Reisen rund um die Welt. Denn seit dem Jugendalter bin ich Backpackerin aus Leidenschaft, erkunde die Welt und meine Bucket-List aller Länder wird (leider) nicht kürzer, sondern nur länger. Schweres Schicksal. Ich habe früher immer gedacht, dass mit einem Kind mit einem Schlag all meine Abenteuerreisen für lange, lange Zeit zu Ende wären. Höchstens Pauschalurlaub in der Türkei oder Mallorca (mein persönlicher Horror!). Doch da hatte ich zuvor die Rechnung ohne meinen kleinen Weltenbummler gemacht. Mein Sohn hat mir gezeigt, dass Mami ihr Fernweh auch mit Baby, Backpack & Buggy stillen kann.

Gabriela Urban von Mami bloggt 2

So haben wir gemeinsam mit Papa einen Teil der Elternzeit auf Bali & Lombok verbracht und waren in Istanbul. Und plötzlich war Mami mutig genug, das große Reiseabenteuer auch alleine mit ihrem kleinen Begleiter zu wagen. Gedacht. Gebucht. Und plötzlich saßen wir 2 alleine im Flieger Richtung Kuala Lumpur, um uns dort mit einer anderen Mami & Baby zu treffen – und zu 4. ging es dann auf einen aufregenden Roadtrip kreuz und quer durch Malaysia & Singapur (über 3.000 Kilometer) …

So viele Reisen noch bevor mein kleiner Weltenbummler die erste Kerze auf seiner Geburtstagstorte ausgepustet hat (oder es zumindest versuchte). Doch es sollte nicht bei diesen Reisen bleiben. So haben wir  seitdem zu zweit auch schon Portugal, Riga & Tallinn, Madrid, Bulgarien & Athen bereist – und ja die Vorbereitungen für die nächste Fernreise laufen bereits auf Hochtouren. Diesmal geht es mit meinem Sohn & Rucksack für mehrere Wochen nach Kambodscha, Bangkok & Sri Lanka

akropolis-mit-kleinkind

(Alleine) Reisen mit Kleinkind – mein Herzensthema
Es scheint so, dass ich mit dem Thema Reisen mit Baby / Kleinkind einen gewissen Zeitgeist treffe. Ich werde regelrecht mit einer Flut an Fragen & Mails von anderen Eltern überrannt. Das freut mich sehr. Denn es ist mir eine Herzensangelegenheit, andere Menschen zu inspirieren, ihrem Nachwuchs die faszinierende weite Welt zu zeigen – und dabei stehe ich ihnen sehr gerne mit Rat & Tat zur Seite. Mittlerweile wenden sich auch immer mehr Mütter an mich, die mit dem Gedanken spielen, mit ihrem Nachwuchs alleine zu verreisen. Das ist für mich eine sehr große Ehre, wenn ich an ihrem Findungsprozess teilhaben & ihnen Mut machen darf. Ich möchte ihnen zeigen, dass Reisen alleine mit Kind machbar  – und vor allem eine sehr intensive & wunderbare Erfahrung ist. Ich hatte vor meiner ersten Reise alleine nach Malaysia ebenfalls ganz großen Respekt und war ziemlich aufgeregt. Mittlerweile empfinde ich es als ganz normal, alleine mit meinem kleinen Weltenbummler unterwegs zu sein und muss immer ein wenig lachen, wenn jemand zu mir sagt: Waaaas? Du reist alleine mit deinem Kind … ???

Ja, das tue ich. Und ich kann es jeder anderen Mutter empfehlen, die auch darüber nachdenkt. Und wenn ich die eine oder andere davon überzeugen kann, auch das Reiseabenteuer alleine mit ihrem Nachwuchs zu wagen – dann ist das für mich mein allerschönerster Lohn …

mami-bloggt-in-afrika

Das Buch zu meinem Blog
das-buch_mami-bloggt-1-jahrEs ist vollbracht. Mein erstes Buch ist fertig: Mami bloggt – 1 Jahr zwischen alltäglichem Wahnsinn & fernen Reisen. Welches du ohne wenn & aber hier auf meinem Blog kostenlos runterladen kannst.

Und ja, es fühlt sich verdammt gut an, mein eigenes eBook in den Händen zu halten. Seit dem Jugendalter habe ich immer davon geträumt, wollte unbedingt Autorin werden. Doch im Laufe des Erwachsenen-Werdens rückte dieser Traum immer mehr in den Hintergrund – und verschwand irgendwann spurlos. Ich hatte ihn vergessen … Doch manchmal führen gerade die holperigen Umwege dich zurück zu deinem langersehnten Traum. So war es zumindest bei mir. Denn trotz vieler Hindernisse & Widrigkeiten, mit denen ich in den letzten Monaten kämpfen musste, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, die Zeit genutzt, um mich neu zu (er-) finden – und nebenbei ein Buch geschrieben.

40 Geschichten vom alltäglichen Wahnsinn & fernen Reisen
In meinem Buch findest du auf über 120 Seiten insgesamt 40 Geschichten aus meinem Familienwahnsinn. Die oft zum Schreien komisch, reiselustig und manchmal auch nachdenklich & sentimental sind – geschrieben mit viel Herzblut, mindestens doppelt so viel Leidenschaft und extrem viel Spaß.

So, jetzt weißt du, was mich bewegt, inspiriert & begeistert und wer ich bin. Möchtest du mir jetzt etwas von dir erzählen, mich etwas fragen oder mir eine Zusammenarbeit anbieten, dann schreib mir doch gerne eine Mail mami.bloggt@yahoo.de und sag‘ Hallo auf Facebook, Instagram & Twitter. Ich freue mich auf dich.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wenn du an einer Kooperation oder Zusammenarbeit mit Mami bloggt interessiert bis, dann findest du HIER weitere Infos & Zahlen.

Herzliche Grüße

Gabriela von Mami bloggt

Gabriela Urban von Mami bloggt 4Kontakt:

Gabriela Urban
Wacholderstraße 47
22880 Wedel
Tel. 0162.7277423
email: mami.bloggt@yahoo.de
homepage: www.gabriela-urban.de
Skype: gabriela.urban.redaktion
Xing

Blog: Mami bloggt – zwischen alltäglichem Wahnsinn & fernen Reisen
Facebook
Instagram
Twitter
Snapchat: @mami-bloggt

 

 

Sharing is caring … 😉Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone