Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit Lieblingspassagen zum Downloaden

Juli 4, 2019

Dieser Artikel wurde aktualisiert am

Ich habe eine ganz große Überraschung für dich! Du hast es ja sicherlich mitbekommen, dass ich ein Buch über meine Reisen gemeinsam mit meinem kleinen Kind geschrieben habe: «Wie Buddha im Gegenwind – eine Kündigung, 22 Länder und ein besonderer Reisebegleiter». Und jetzt kommt’s: Ich konnte meinen Verlag davon überzeugen, dass ich dir hier auf meinem Blog ganz exklusiv eine Leseprobe zum Downloaden präsentieren darf. Es ist aber keineswegs NUR eine Leseprobe, sondern eine von mir zusammengestellte Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen (naja, zumindest einer kleinen Auswahl), die du jetzt, sofort hier runterladen kannst:

Wie Buddha im Gegenwind – Leseprobe hier runterladen

Ein Buch über meine persönlichen Krisen & den wundervollen Reisen mit Kind um die Welt

Worum geht es in meinem Reisebuch? Wie bereits mein Buchtitel «Wie Buddha im Gegenwind – eine Kündigung, 22 Länder und ein besonderer Reisebegleiter» (erschienen im Conbook Verlag) verrät, erzähle ich von meiner unerwarteten Kündigung direkt nach der Elternzeit, wie ich einsehen musste, dass es für mich als fast 40-jährige Mutter unmöglich war, mich auf dem Arbeitsmarkt neu zu behaupten und wie ich schlussendlich den Rucksack packte, um gemeinsam mit meinem Kind ins große Reiseabenteuer aufzubrechen. In 22 Ländern! Ganz ehrlich, es war der beste Unsinn, den ich damals in meiner kritischen Situation machen konnte. Denn durch den Aufbruch zu neuen Ufern, fand ich nicht nur MEINEN neuen Weg, sondern ich hatte auch die einmalige Möglichkeit, Hand in Hand mit meinem Sohn die tollkühnsten Abenteuer und wunderbarsten Begegnungen zu erleben. Die intensivste und ereignisreichste Zeit unseres Lebens! (Übrigens, hier erfährst du, wie es überhaupt zu meinem Buch kam + ein paar Hintergrundinformationen.)

Reisebuch Leseprobe: Karpaten, Lissabon, Kolumbien, El Salvador, Georgien und Kiew

Soll ich dir schon mal verraten, worum es in meiner Leseprobe geht und in welche Länder sie dich entführt? Die Leseprobe beginnt gleich mit einem großen Abenteuer, das definitiv nichts für schwache Nerven ist. Denn ich musste mich irgendwo in den Karpaten dank Google Maps meiner ALLERGRÖßTEN Angst stellen (zum Glück ohne Kind!) … Nachdem das große Abenteuer (vorerst) überstanden ist, entführe ich dich nach Lissabon, wo ich meinen Plan vom großen Glück über Bord werfe und neue, unsinnige Entscheidungen treffe. In Kolumbien erzähle ich dir von meiner inspirierenden Begegnung mit Edie, der mich irgendwie an Buddha erinnert hat, und meinen Gesprächen mit einem Unbekannten mitten in der Nacht in der Wüste. Weiter geht es in die Hauptstadt El Salvadors, wo mein Sohn und ich in der Rush Hour auf dem Highway von einem Bodyguard bewacht werden. Unsere Reise führt weiter ans andere Ende der Welt in ein unscheinbares Land irgendwo zwischen Europa und Asien – und schlussendlich endet meine Leseprobe (und auch mein Reisebuch) in Kiew, wo ich auf einer schattigen Bank am St. Michaelskloster plötzlich ganz klar meine kleine Erkenntnis sehe …

Das große Reiseabenteuer geht weiter …

Nur zu gerne erzähle ich dir noch mehr – von unseren weiteren kleinen und großen Abenteuern und Begegnungen. Wie ich vor der Küste Malaysias auf offener See Haien begegnete. In Kolumbien 180 Meter unter der Erde einen Kaffee mit Gott trank. In El Salvador im Dorf der Glückseligkeit plötzlich ohne Geld dastand und zudem mein neues iPhone in einem Straßenrestaurant liegenließ … Wenn du also mehr von meinen Reisen mit Kind erfahren möchtest, dann freue ich mich RIESIG, wenn du dir mein Reisebuch «Wie Buddha im Gegenwind» kaufst – und vielleicht magst du es sogar deinen reiselustigen Freunden, Kollegen oder auch auf deinem Instagram Profil & Co. WEITEREMPFEHLEN. Damit würdest du mir einen großen Gefallen tun, denn wie du dir vorstellen kannst, ist jede Art von Support so EXTREM wichtig für mich. Sehr gerne kannst du auch diesen Link gleich weiterleiten, damit auch andere die Leseprobe von meinem Reisebuch runterladen können.

Übrigens, meine Reisen mit Kind gehen natürlich weiter. Auf meinem Instagram-Profil und auch auf meinem Blog nehme ich dich mit in die außergewöhnlichsten Länder, die einfach so schön und wunderbar auch mit Kind zu bereisen sind.

Fotos aus meinem Reisebuch «Wie Buddha im Gegenwind»

Und jetzt habe ich noch ein paar Fotos aus meinem Reisebuch für dich, die du auch in deiner exklusiven Leseprobe von «Wie Buddha im Gegenwind» (Conbook Verlag) wiederfindest.

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Als mein Sohn in Malaysia das erste Mal eine Frau in Burka sah, dachte ich, dass er hysterisch weinen würde. Falsch gedacht!

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Die große Liebe in den nächtlichen Straßen Phnom Penhs

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Mein kleiner Sohn war in Kambodscha der große Star. Sogar die jungen Mönche waren hin und weg.

Großer Abschied im muslimischen Fischerdorf

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Mit dem Bamboo Train durch die Wildnis Kambodschas: definitiv besser als Heidepark!

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Xylofonunterricht im Ramchang Guesthouse

«Wenn ich mal groß bin, möchte ich Tuk-Tuk-Fahrer werden, so wie unser geliebter Rithisak.»

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Ein Mönch in Angkor Wat

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Bei meinem ersten Besuch fand ich Colombo fürchterlich. beim zweiten Mal verliebte ich mich Hals über Kopf.

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Eine der schönsten Zugfahrten der Welt: von Ella nach Kandy durchs Hochland Sri Lankas

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Was für ein Start ins neue Jahr: Elefanten in der freien Wildbahn

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Ich liebe einheimische Märkte! Hier findet man die wahre Seele eines Landes.

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Das breiteste und freundlichste Lachen, das ich je gesehen habe

Mein Reisebuch – exklusive Leseprobe mit meinen Lieblingspassagen zum Downloaden

Salzkathedrale in Zipaquirá: ein Ort, um tief unter der Erde Zwiesprache zu halten. Mit Gott. Mit sich selbst. Und mit der Welt da draußen.

Wenn du weitere Fragen an mich hast, dann kontaktiere mich gerne auf Instagram oder per Mail an mami.bloggt@yahoo.de – ich freue mich auf dich.

Hier findest du weitere praktische Infos zu Thema Reisen mit Kind:

Reisen mit Kindern – die häufigsten Fragen + praktische Tipps

Fernreisen mit Kindern – dein Ratgeber für den nächsten Familienurlaub

Plädoyer: Alleine reisen mit Kind – trau dich!

 

Immer noch Fernweh? Hier findest du alle Reiseziele mit Kindern

Klicke auf das jeweilige Land & erhalte alle Infos

Alle Reiseziele auf einen Blick Placeholder
Alle Reiseziele auf einen Blick

Merken

Merken

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Go top
Ich benutze Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.