Diese Mami muss verrückt sein! Ja, vielleicht. Ich gebe es zu, eine kleine Portion Verrücktheit gehört sicherlich dazu. Aber noch viel mehr ist eine große Menge Abenteuerlust für diese Entscheidung vonnöten. Dennoch habe ich es trotz aller Widerreden von allen Seiten getan. Ich habe soeben für meinen 10-monatigen Sohn und mich alleine einen Flug nach Malaysia gebucht. 5½ Wochen Südostasien. Aber mal ganz ehrlich, warum auch nicht? Das Ende meiner Elternzeit naht in sehr großen und polternden Schritten, der Februar zeigt sich von seiner trüben und nassen Seite und außerdem fällt mir und meinem Jungen langsam aber sicher zu Hause die Decke auf den Kopf. Hast du mitgerechnet? Das waren soeben drei gute Gründe (ja, ich könnte dir an dieser Stelle noch mehr nennen …), um gemeinsam mit meinem kleinen Weltenbummler das Weite & Exotische zu suchen. Dem Drang zu folgen, aus der verbleibenden Elternzeit noch mal das Bestmögliche unter Palmen rauszuholen. Denn wie sagt man so oft? Genieße es, denn diese Zeit kommt nie wieder …
Blind Date in Kuala Lumpur – zu viert
So geht es bereits in einer Woche (so kurzfristig habe ich noch nie eine Reise gebucht) alleine mit meinem Sohn als Backpacker Richtung Malaysia. Aber Moment mal. Schrieb ich gerade alleine? Ja, es stimmt. Papa muss diesmal leider zu Hause bleiben und arbeiten. Dementsprechend bleiben nur wir zwei über. Aber zusammen ist man weniger allein. Deswegen haben wir uns eine weitere verrückte Mami mit einem Baby gesucht, um gemeinsam zu viert auf große Reise zu gehen. Ich gebe zu, so viel geballte Abenteuer- und Reiselust aufgeteilt auf 2 Mamis & 2 Babys findet man nicht überall. Dennoch haben wir uns gefunden. Und jetzt lege ich noch mal eine Schippe Verrücktheit drauf: Wir kennen uns gar nicht, haben uns im Internet über Facebook kennengelernt und haben sozusagen ein Blind Date in Kuala Lumpur – zu viert wohlbemerkt. Aber wieso auch nicht? Wenn sich tagtäglich tausende wildfremde Menschen über Dating-Portale oder –Apps kennenlernen und verabreden, dann können wir das auch. Und ich bin froh, eine Gleichgesinnte und zugleich einen Spielgefährten für meinen kleinen Weltenbummler gefunden zu haben.
Das Gefühl, wenn sich etwas richtig anfühlt
Und obwohl ich mich selber als sehr reiseerfahren bezeichnen würde und mit meinem Sohn bereits auf Bali, Lombok & den Gilis und in Istanbul war, bin ich jetzt extrem aufgeregt. Es ist eine Mischung aus Vorfreude, Respekt vor den ganzen Herausforderungen, Bauchgrummeln und bangem Gefühl gepaart mit aufgeregtem Herzklopfen. Aber es fühlt sich unheimlich gut an. Kennst du das Gefühl, wenn sich eine Entscheidung richtig anfühlt?
Bei Fragen, einfach fragen! Du möchtest mir etwas mitteilen, hast Anregungen oder willst dich mit mir austauschen? Dann schreib mir doch einfach! Entweder über die Kommentarfunktion oder per Mail: mami.bloggt@yahoo.de – und sag‘ Hallo auf Facebook & Instagram.
2 comments
Comment by Desiree
Desiree Juli 23, 2018 at 9:08 pm
Hallo Gabriela,
Ich reise im November mit meiner bis dahin 9 Monate alten Tochter nach Malaysia. Da ich auch noch eine Reise-Mami suche, habe ich mich gefragt, wo du deine Reisepartnerin gefunden hast.
Viele Grüße
Desiree
Comment by Rea
Rea September 24, 2018 at 7:04 pm
Hey eben auf deinen tollen Blog gestoßen. Wow ihr seit auch fleißig unterwegs. Tolle Berichte, danke für die Tipps. Ich reise auch einiges mit meinen Sohn Geb(8/15) das ich mit den Berichten nicht nachkomme. Mich würde auch interessieren wie du deine Reisepartnerin kennengelernt hast. Ich plane in Jänner 19 ein Mama Kind Trip nach Bali. Ihr wart zwar auf Bali vielleicht hättet ihr Lust. Bin auch oft auf der Suche nach Reisepartnern mit Kind , leider sind sie nicht einfach zu finden. Reise zwar öfters mit Freunden oder Freund die können aber auch nicht oft. Ich Arbeite Freiberuflich und am liebsten würde ich meinen Sohn noch viel mehr Zeigen. In Gesellschaft macht es mehr spaß.