Quiche mal anders

August 15, 2016

… und zwar mit Polenta und Möhren zubereitet. Dieses Rezept geht ziemlich fix und schmeckt unheimlich lecker. Meine beiden Männer im Hause freuen sich immer, wenn Mami mal wieder ihre Möhren-Polenta-Quiche auf den Tisch zaubert …

Zutaten:
500 ml Brühe
250 ml Milch
250 g Polenta
4 mittelgroße Möhren
Stück Butter
Prise Salz
Prise braunen Zucker
100 g Parmesan
150 g Schmand
Kresse
Salz & Pfeffer zum Nachwürzen

Moehren-Polenta-Quiche 2

So geht´s:
Von der Brühe 3 EL für die Möhren beiseitestellen. Brühe und Milch erhitzen. Den Topf von der Herdplatte nehmen, Polenta einrieseln lassen und mit einem Holzlöffel verrühren. Zurück auf die Herdplatte stellen und bei mittlerer Hitze etwa 5 min unter ständigem Rühren quellen lassen. Polenta von der Herdplatte nehmen und zugedeckt für ca. weitere 15 min quellen lassen.

In der Zwischenzeit Möhren schälen, halbieren und in längliche Streifen schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Möhren anbraten. Mit jeweils einer Prise Salz & braunen Zucker würzen. 3 EL Brühe dazu geben und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 10 min dünsten lassen.

Ofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Parmesan reiben. Die Hälfte vom Parmesan & den Schmand in die Polenta einrühren. Eine Quicheform mit Butter einfetten. Polenta in die Form geben und glattstreichen. Die Möhren sternenförmig drauflegen und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Ab für 20 min in den Ofen. Anschließend aus dem Ofen holen und mit Kresse bestreuen.

Moehren-Polenta-Quiche 3

Und zum Dessert gibt es leckeren Chia-Pudding

 

Und welches Rezept kommt in deiner Familie gut an? Ich bin gespannt. Schreibe gerne hier einen Kommentar oder eine Mail an mami.bloggt@yahoo.de

Möchtest du mehr von mir persönlich erfahren? Wer ich bin, was mich bewegt und inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und folge mir auf Facebook, Instagram und Twitter.

Merken

10 comments

  1. Comment by Nina

    Nina Reply August 20, 2016 at 7:52 am

    Liebe Gabriela, da läuft mir jetzt am frühen Morgen schon das Wasser im Munde zusammen!! Schickst du mir ein oder zwei aber ich gern drei groooooße Stücke schnell mal rüber :)???

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply August 20, 2016 at 9:51 am

      Na klar, beim nächsten Mal mache ich gleich zwei Quiches, dann kannst du vorbeikommen und soviel mitessen, wieviel du magst 😉 LG Gabriela

      • Comment by Nina

        Nina Reply August 21, 2016 at 6:39 am

        Klasse Gabriela, dass merke ich mir 🙂

        • Comment by gabriela_urban

          gabriela_urban Reply August 21, 2016 at 7:04 am

          Sehr gerne 😉

  2. Comment by Claudia

    Claudia Reply August 22, 2016 at 9:20 am

    Das sieht gut aus, vor allem die Farben 🙂

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply August 22, 2016 at 9:26 am

      Danke liebe Claudia, das schmeckt auch extrem gut. Kannst gerne ein Stück abhaben, wenn ich die Quiche das nächste Mal mache 😉 LG Gabriel

  3. Pingback: Schnelles Familienrezept: Bärlauch-Zitronen-Carbonara

  4. Pingback: (Veganer) Apfelkuchen – Premiere in meiner Küche - Mami bloggt

  5. Pingback: Essen statt wegwerfen! Selbstgemachtes Radieschenblätter-Pesto - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog aus Passion

  6. Pingback: Bärlauchsuppe für die ganze Familie - Mami bloggt

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Go top
Ich benutze Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.