Sidemen – Abian Ayu Villa

Juni 16, 2016

Wie bereits zuvor erwähnt, gehört Sidemen zu meinem persönlichen Highlight unserer Bali-Lombok-Reise gemeinsam mit unserem 8-monatigen Baby. Doch nicht nur die malerische Umgebung mitten in den idyllischen Reisfeldern hat es mir vor Ort angetan, auch das Hotel Abian Ayu Villa war für mich ein absolutes Erlebnis und gehört deshalb zu meinem absoluten Lieblings-Hotel auf Bali. Da mein Mann & ich uns in puncto Unterkunft in Sidemen nicht einig waren, entschieden wir uns, in zwei verschieden Hotels zu wohnen: im luxuriösen Samanvaya und im charmante Abian Ayu Villa, das nur ein Drittel vom anderen kostet.

Abian Ayu Villa Sidemen 26

Ein grandioser Ausblick
Da beide Hotels nicht weit voneinander entfernt sind, haben sie etwas gemeinsam: die wunderschöne Umgebung. Beide blicken auf saftig-grüne Reisfelder, von deren Anblick man vor Ort nicht genug bekommen kann. Jedoch bietet im Vergleich das preisgünstige Abian Ayu Villa ein noch schöneres Panorama.

Der Ausblick von unserem Zimmer aus

Der Ausblick von unserem Zimmer aus

Das Hotel ist vielleicht nicht bis ins kleinste Detail perfekt, dennoch hat mich dort die gesamte Atmosphäre sehr beeindruckt, sodass ich noch heute im Gedanken daran ins Schwärmen komme. In diesem Hotel gibt es unterschiedliche Zimmer, die im Preis variieren. Wir hatten die Zimmer Nr. 103 – und dieses Zimmer kann ich nur empfehlen. Der Ausblick vom Balkon ist unbeschreiblich schön und unvergesslich. Für die Nacht bezahlten wir kurz vor Silvester 450.000 IDR (umgerechnet 30 Euro) – das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, das wir auf Bali hatten. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und man merkt sofort die Liebe zum Detail. Im gleichen Gebäude befinden sich auch die Zimmer 101 & 102, die fast die gleiche Ausstattung bieten. Das Zimmer 104 ist ein wenig besser eingerichtet und auch die eigene Terrasse überzeugt mit etwas mehr Komfort, welcher aber nicht unbedingt notwendig ist – dafür kostet es auch etwas mehr. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohlgefühlt, jedoch sind die Zimmer dort ein wenig hellhörig.

Abian Ayu Villa Sidemen 8

Abian Ayu Villa Sidemen 5

Unser Zimmer die Nr. 103

Die Zimmer-Nummer 102

Die Zimmer-Nummer 102

Die Zimmer Nr. 104

Die Zimmer Nr. 104

Ein Pool umgeben von malerischen Reisfeldern
Der Empfang von unserem Babyphone reichte bis zum Pool. Der Pool ist zwar in die Jahre gekommen und auch nicht besonders groß, aber der wunderbare Blick in die Natur lässt sofort alle Mängel vergessen. Neben dem Pool befindet sich auch das Restaurant, wo das Frühstück serviert wird. Das Frühstück war nichts Besonderes aber absolut ausreichend. Unterhalb des Pool befinden sich weitere Zimmer, die in einem herrlichen Garten liegen, jedoch nicht den einmaligen Ausblick bieten.

Der Blick auf den Pool von unserem Balkon aus

Der Blick auf den Pool von unserem Balkon aus

Abian Ayu Villa Sidemen 12

Weitere Zimmer gibt es unten im Garten – diese haben jedoch nicht diesen besonderen Ausblick

Weitere Zimmer gibt es unten im Garten – diese haben jedoch nicht diesen besonderen Ausblick

Das Abian Ayu Villa liegt abgeschieden umgeben von einer malerischen Natur. Zum Erkunden von Sidemen sollte man sich unbedingt ein Moped mieten, dies kann problemlos an der Rezeption getan werden. In der nahen Umgebung vom Hotel gibt es ein paar Restaurants & Warungs. Der Ortskern von Sidemen ist zu Fuß mindestens 30 Minuten entfernt.

Mein Fazit
Top, top, top – und mein persönlicher Favorit mit einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis und einem malerischen Ausblick. Wer für mehr Geld (noch) mehr Luxus haben möchte, ist im benachbarten Samanvaya wohl besser aufgehoben. Für mich war jedoch das Abian Ayu absolut perfekt und die wunderschöne Natur ließ mich das schlechte Internet vergessen. Zwar sind die vielen Treppen auf dem Gelände nicht unbedingt Buggy-freundlich, aber wo ein Wille ist, kann auch jeder Buggy fahren. Und eins steht fest, wenn ich irgendwann mal wieder in Sidemen sein sollte, dann werde ich auf jeden Fall im Abian Ayu wohnen.

Mein Lieblingshotel auf Bali, das Abian Ayu in Sidemen, kannst du hier buchen.

Weitere Unterkünfte in Sidemen in allen Preiskategorien findest du hier.

Der Ausblick vom Abian Ayu Villa aufs benachbarte Samanvaya

Der Ausblick vom Abian Ayu Villa aufs benachbarte Samanvaya

Kleiner Tipp
Anhand meiner Erfahrungen ist auf der eigenen Website meistens alles ausgebucht, obwohl es noch freie Zimmer gibt. Keine Ahnung, woran das liegt. Also lieber persönlich per Mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen oder am besten gleich vorbeifahren.

Meine Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis ***** (5 von 5)
Lage ***** (5 von 5)
Zimmer **** (4 von 5)
Anlage ***** (5 von 5)
Pool *** (3 von 5)
Sauberkeit **** (4 von 5)
Freundlichkeit **** (4 von 5)
Atmosphäre ***** (5 von 5)
Frühstück *** (3 von 5)
Umgebung ***** (5 von 5)
Kinderfreundlich **** (4 von 5)

Kontakt
Abian Ayu Villa
Telaga Tawang, Sidemen
Karangasem Regency
Bali
Tel. +62 853 39 29 54 42
Mail: info@abianayuvilla.com

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links, womit ich einen klitzekleinen Teil meines Blogs finanziere – und dich somit weiterhin mit interessanten Reiseberichten und informativen Tipps versorgen kann. Wenn du auf den Link klickst und eine Unterkunft buchst, bekomme ich eine geringe Provison. Für dich entstehen jedoch KEINE MEHRKOSTEN. Ich freue mich sehr über deine Unterstützung.

Hier unsere weiteren Hotelempfehlungen auf Bali & Fotos

Sanur – Tropical Bali Hotel

Tropical Bali Hotel Sanur

 

 

 

 

 

 

 

 

Nusa Lembongan – Pondok Baruna Frangipani Resort

Pondok Baruna Frangipani Nusa Lembongan

 

 

 

 

 

 

 

 

Lombok Senggigi – Quinci Villas

Qunici Villas Lombok

 

 

 

 

 

 

 

 

Gili Air – Sunrise Resort

Sunrise Resort Gili Air 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Penestanan – Pondok Naya

Pondok Naya Penestanan

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidemen – Samanvaya

Samanvaya Sidemen

 

 

 

 

 

 

 

 

Amed – Blue Moon Villas

Bali Moon Villas Amed 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Jimbaran – Bali Breezz Hotel

Bali Breezz Hotel Jimbaran
 

 

 

 

 

 

Warst du auch schon mal auf Bali und kannst ein schönes Hotel oder ein nettes Guesthouse dort empfehlen? Egal ob mit oder ohne Kind, in Sidemen oder an einem anderen Ort – ich freue mich auf deine Empfehlung oder deine Erfahrungen auf Bali. Hinterlasse einen Kommentar – oder schreibe mir eine Mail an mami.bloggt@yahoo.de

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Pinterest, Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter.

***Redaktionstipp***

15 Gründe, warum Bali das perfekte Resieziel mit einem Baby ist

20 Tipps für Bali mit Baby

Checkliste: Fliegen mit Baby

Merken

Merken

Sharing is caring … 😉Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

8 comments

  1. Pingback: Sidemen: Samanvaya – Erfahrungsbericht | Mami bloggt

  2. Pingback: Nusa Lembongan: Pondok Baruna – meine Bewertung | Mami bloggt

  3. Pingback: Hotelempfehlungen auf Bali mit Baby –Erfahrungsbericht | Mami bloggt

  4. Pingback: Sanur: Tropical Bali Hotel – meine Bewertung | Mami bloggt

  5. Pingback: Lombok Senggigi: Quinci Villas – meine Bewertung | Mami bloggt

  6. Pingback: Gili Air – Sunrise Resort - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog

  7. Pingback: Penestanan – Pondok Naya - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog

  8. Pingback: Amed – Bali Moon Villas - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top