Jimbaran – Bali Breezz Hotel

Juni 16, 2016

Unsere letzte Station unserer Bali-Lombok-Reise gemeinsam mit unserem 8-monatigen Baby war in Jimbaran. Ich kann diesen Ort nur empfehlen, der Strand ist gut, die Umgebung ist wirklich schön und das größte Highlight ist die immense Auswahl an Seafood zu einem guten Preis. So haben wir in Jimbaran jeden Abend beim Sonnenuntergang in den Restaurants direkt am Strand unser reichhaltiges Seafood-Menü genossen, während unser kleiner Mann im Sand spielte. Zweifelsohne war für uns Jimbaran noch mal ein tolles Highlight zum Abschluss unserer aufregenden Reise. Außerdem liegt Jimbaran direkt am Flughafen, sodass man innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Taxi dort ist. In Jimbaran hatten wir mal wieder vorab nichts gebucht. Gemeinsam mit unserem Fahrer hatten wir uns die Jalan Pantai Sari ausgesucht, wo einige Hotels sind. Und gleich beim zweiten Hotel – das Bali Breezz Hotel – wussten wir, dass wir hier unsere letzten vier Tage verbringen wollten. Für die erste Nacht zahlten wir 550.000 IDR (umgerechnet 37 Euro) – und für die weiteren drei Nächte bekamen wir einen Rabatt, sodass wir schlussendlich nur noch 450.000 IDR (ca. 30 Euro) die Nacht zahlten. Das Bali Breezz Hotel bietet auch günstigere Zimmer an, die jedoch keine eigene Terrasse haben, daher hatten wir uns für die etwas teurere Preiskategorie entschieden.

Ein toller Pool direkt vor unserer Tür

Ein toller Pool direkt vor unserer Tür

Die Nr. 20 mit direktem Blick auf den Pool
Wir bezogen die Nr. 20 direkt gegenüber dem Pool – und dieses Zimmer war für uns perfekt, vor allem mit unserem kleinen Baby. So konnten wir uns zwischendurch immer wieder mal im kühlen Nass erfrischen, ohne weit gehen zu müssen. Die eigene Terrasse war schön und geräumig, das Zimmer war zwar einfach eingerichtet, für unsere Bedürfnisse & Ansprüche aber absolut okay. Das Badezimmer war nicht im allerbesten Zustand, aber auch das hat uns nicht weiter gestört – da wir uns hier rundum sehr wohlgefühlt haben.

Bali Breezz Jimbaran 3

Sehr freundliches & hilfsbereites Personal
Das Personal ist extrem freundlich & hilfsbereit und begrüßt uns immer mit einem sehr freundlichen Lächeln. Vor allem unser Sohn war im Bali Breezz Hotel der absolute Star – insbesondere die Köchin im Restaurant schien ihn sehr, ins Herz geschlossen zu haben. Die Anlage ist gepflegt mit großen Rasenflächen, die ideal zum Spielen mit kleinen Babys oder Kleinkindern sind. Außerdem befinden sich unter den Palmen ein paar Tische und Stühle. Insgesamt gibt es zwei Pools, die eher klein aber ausreichend sind.

Unser Frühstücks-Tipp: Pancakes
Das Frühstück kann am Vorabend an der Rezeption bestellt werden – zur Auswahl stehen drei verschiedene Möglichkeiten. Mein Sohn & ich können den Pfannkuchen wärmstens empfehlen – extrem fluffig und sehr lecker. Das Frühstück wird im eigenen Restaurant serviert. Hier gibt es auch einen Kinderstuhl. Wer möchte, kann hier auch mittags oder abends essen. Jedoch ist das Angebot an tollen Restaurants direkt am Strand so groß, welches man auch unbedingt nutzen sollte. Die Lage vom Bali Breezz Hotel ist einfach perfekt – und meiner Meinung nach die beste in ganz Jimbaran. Zum großen Strand, wo sich auch die ganzen Seafood-Restaurants befinden, sind es höchstens 5 Minuten zu Fuß. 5 Minuten in die andere Richtung befindet sich die Hauptstraße, an der man sehr viel Lokalkolorit schnuppern und wenn man möchte, auch an den vielen Straßenständen essen kann. Und auch einige Supermärkte befinden sich in der unmittelbaren Nähe vom Hotel.

Bali Breezz Jimbaran 4

Mein Fazit
Nicht nur Jimbaran sondern auch das Bali Breezz Hotel waren ein perfekter Abschluss unserer Reise. Wir haben uns im Hotel extrem wohlgefühlt und unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Leider gibt es im Hotel keine Babybetten, aber das war für uns auch nicht besonders tragisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach absolut. Fest steht: Wenn ich irgendwann mal wieder in Jimabaran sein sollte, dann wohnen wir wieder sehr gerne im Bali Breezz Hotel.

Das Bali Breezz Hotel kannst du hier buchen.

Weitere Unterkünfte in Jimbaran in allen Preisunterkünften findest du hier.

Meine Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis ***** (5 von 5)
Lage ***** (5 von 5)
Zimmer *** (3 von 5)
Anlage **** (4 von 5)
Pool *** (3 von 5)
Sauberkeit **** (4 von 5)
Freundlichkeit ***** (5 von 5)
Atmosphäre ***** (5 von 5)
Frühstück **** (4 von 5)
Umgebung **** (4 von 5)
Kinderfreundlich ***** (5 von 5)

Kontakt
Bali Breezz Hotel (leider keine eigene Website)
Jalan Pantai Sari No. 23
Jimbaran, Kuta Sel.
Tel. +62 361 70 85 24

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links, womit ich einen klitzekleinen Teil meines Blogs finanziere – und dich somit weiterhin mit interessanten Reiseberichten und informativen Tipps versorgen kann. Wenn du auf den Link klickst und eine Unterkunft buchst, bekomme ich eine geringe Provison. Für dich entstehen jedoch KEINE MEHRKOSTEN. Ich freue mich sehr über deine Unterstützung.

Hier unsere weiteren Hotelempfehlungen auf Bali & Fotos

Sanur – Tropical Bali Hotel

Tropical Bali Hotel Sanur

 

 

 

 

 

 

 

 

Nusa Lembongan – Pondok Baruna Frangipani Resort

Pondok Baruna Frangipani Nusa Lembongan

 

 

 

 

 

 

 

 

Lombok Senggigi – Quinci Villas

Qunici Villas Lombok

 

 

 

 

 

 

 

 

Gili Air – Sunrise Resort

Sunrise Resort Gili Air 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Penestanan – Pondok Naya

Pondok Naya Penestanan

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidemen – Samanvaya

Samanvaya Sidemen

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidemen – Abian Ayu Villa

Abian Ayu Villa Sidemen 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Amed – Blue Moon Villas

Bali Moon Villas Amed 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warst du auch schon mal auf Bali und kannst ein schönes Hotel oder ein nettes Guesthouse dort empfehlen? Egal ob mit oder ohne Kind, in Jimbaran oder an einem anderen Ort – ich freue mich auf deine Empfehlung oder deine Erfahrungen auf Bali. Hinterlasse einen Kommentar – oder schreibe mir eine Mail an mami.bloggt@yahoo.de

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Pinterest, Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter.

***Redaktionstipp***

15 Gründe, warum Bali das perfekte Resieziel mit einem Baby ist

20 Tipps für Bali mit Baby

Checkliste: Fliegen mit Baby

Merken

Merken

Sharing is caring … 😉Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

6 comments

  1. Pingback: Hotelempfehlungen auf Bali mit Baby –Erfahrungsbericht | Mami bloggt

  2. Pingback: Sanur: Tropical Bali Hotel – meine Bewertung | Mami bloggt

  3. Pingback: Nusa Lembongan: Pondok Baruna – meine Bewertung | Mami bloggt

  4. Pingback: Lombok Senggigi – Qunici Villas - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog

  5. Pingback: Amed – Bali Moon Villas - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog

  6. Pingback: Gili Air – Sunrise Resort - Mami bloggt: Familien- & Reiseblog

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top