Country-Pfanne mit Gemüse & Spargel

Mai 9, 2017

Heute kommt gaaanz viel Gemüse in die Pfanne. Denn in unserer Familienküche wird diese super leckere & schnell gemachte Country-Pfanne mit grünem Spargel, Kohlrabi, Möhren & Erbsen gezaubert. Als grünes Topping gibt es Petersilie, die du aber auch durch Schnittlauch ersetzen kannst. Für die rauchige Note sorgt der kross gebratene Speck – den du natürlich auch weglassen kannst, wenn deine Familie lieber eine vegetarische Gemüsepfanne bevorzugt. Ich wünsche euch einen guten Hunger!

Leckere Familienküche – Countrypfanne mit Gemüse & Spargel

Zutaten:
500 g grüner Spargel
2 Kohlrabi
400 g Möhren
Salz
Pfeffer
100 g Erbsen (TK)
1 Zwiebel
Butter
Speck
1 Bund Petersilie (ggf. Schnittlauch)
4 Eier
100 ml saure Sahne
100 ml Sahne
Paprikapulver
Kreuzkümmel, gemahlen

Country-Pfanne – und so geht´s:
1. Einen großen Topf mit Wasser erhitzen. In der Zwischenzeit Spargel waschen, Enden abschneiden, im unteren Drittel schälen und in Stücke schneiden. Jeweils Kohlrabi & Möhren schälen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

2. Zuerst Spargel & Kohlrabi im kochenden Salzwasser für etwa 3-4 Minuten garen. Anschließend Möhren & Erbsen für weitere 5-6 Minuten mitgaren. Gemüse abgießen.

3. Zwiebel würfeln. Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Zuerst den Speck in der Butter anbraten und anschließend die Zwiebelwürfel hinzugeben. Zum Schluss das Gemüse untermischen und kräftig salzen & pfeffern.

4. Eier & Sahne mit einem Schneebesen ordentlich verquirlen. Mit Paprikapulver, gemahlenem Kreuzkümmel, Salz & Pfeffer würzen. Petersilienblätter abzupfen und ¾ davon unterrühren.

5. Eier-Sahne-Masse über das Gemüse in der Pfanne gießen und ca. 5 Minuten stocken lassen – und gelegentlich wenden. Mit der restlichen Petersilie bestreuen. Fertig ist die leckere Country-Pfanne.

Leckere Familienküche – Countrypfanne mit Gemüse & Spargel

Leckere Familienküche – Countrypfanne mit Gemüse & Spargel

***Weitere Rezept-Empfehlungen***

Der WELTBESTE Nudelsalat

Köstliche Bärlauchsuppe

Tiramisu für Kinder – ohne Ei & Kaffee

 

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter. Oder schreibe mir eine Mail an mami.bloggt@yahoo.de – ich freue mich auf dich.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 comments

  1. Pingback: Saftige Himbeer-Vanille-Muffins mit Frischkäse

  2. Pingback: Schnelle Pasta mit Lachs & Erbsen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Go top
Ich benutze Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.