Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Schnelle Pasta mit Lachs & Erbsen

Rezept schnelle Pasta mit Lachs

Wir kennen das wohl alle. Ein langer Arbeitstag liegt hinter uns, das Kind muss von der Kita abgeholt werden, unterwegs noch schnell etwas einkaufen – und kaum ist man zuhause angekommen, ist auch schon wieder höchste Zeit fürs Abendessen. Jetzt musst es auf jeden Fall gaaanz schnell gehen! In solchen Situationen greife ich gerne zu meiner cremigen Pasta mit Lachs und Erbsen. Die schmeckt der ganzen Familie – und steht bereits in 20 Minuten auf dem Tisch! Denn für dieses schnelle Pasta-Rezept musst du kaum schnippeln und während die Nudeln kochen, bereitest du die Sahnesauce mit Lachs und Dill zu. Sind die Nudeln fertig, muss alles nur noch vermischt werden – und fertig ist ein super leckeres Essen, das zudem auch noch gesund ist.

Da mein Sohn noch im Kleinkindalter ist, koche ich aktuell bei uns zu Hause immer nur mit Nudeln. Ansonsten empfehle ich dir, für dieses Rezept eher Spaghetti zu verwenden. Du kannst für dieses Rezept frischen oder tiefgefrorenen Lachs zubereiten. Wenn du TK Lachs verwendest, dann lass ihn im Idealfall vorher auftauen. Falls die Zeit jedoch mal wieder knapp ist (so wie bei mir immer), dann kannst du den gefrorenen Lachs auch in der Mikrowelle auftauen.

Rezept schnelle Pasta mit Lachs

Rezept schnelle Pasta mit Lachs

Zutaten:
Pasta (Nudeln oder Spaghetti)
Erbsen (TK)
Zwiebel
Knoblauch
Lachs (frisch oder TK)
Butter
100 ml Sahne
100 g saure Sahne
Zitrone (Abrieb & Saft)
Parmesan, gerieben
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel, gemahlen
Kapern
Dill

Cremige Nudeln mit Räucherlachs & Dill – und so geht´s:
1. Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser kochen. 3 Minuten bevor die Nudeln fertig sind, tiefgefrorene Erbsen mit ins Wasser geben.

2. In der Zwischenzeit Zwiebel & Knoblauch schälen und würfeln. Lachs kleinschneiden. Ein Stück Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel & Knoblauch andünsten. Lachs hinzugeben und 2-3 Minuten anbraten. Mit Sahne ablöschen, saure Sahne hinzugeben und auf mittlerer Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Zitronensaft- & Abrieb, geriebenen Parmesan und Kapern unterrühren. Mit Salz, Pfeffer & gemahlenem Kreuzkümmel würzen.

3. Vom Nudelwasser ca. 8 EL Nudelwasser abschöpfen. Nudeln & Erbsen abgießen. Beides gemeinsam mit dem abgeschöpften Nudelwasser in die Pfanne geben und mit der Sahnesauce verrühren. Zum Abschluss kleingehakten Dill hinzugeben. Und fertig ist die super leckere Pasta mit Räucherlachs und Erbsen. Salz & Pfeffer zum Nachwürzen auf den Tisch stellen. Lasst es euch schmecken!!!!

Rezept schnelle Pasta mit Lachs

***Weitere leckere Rezept-Empfehlungen***

Gelingt immer: cremiger Käsekuchen ohne Boden

Country-Pfanne mit Gemüse und Spargel

Der WELTBESTE Nudelsalat

das-buch_mami-bloggt-1-jahr

Das Buch zum Blog – jetzt hier kostenlos runterladen.

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Sharing is caring … 😉Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.