Mami bloggt im neuen Kleid

September 14, 2017

Ich habe geflucht. Gemeckert. Gezweifelt. Habe große Lust gehabt, meinen Laptop gegen die Wand zu schmeißen. Und fast hätte ich aufgegeben, um einen Profi ans Werk zu lassen. Doch dann ist mir wieder in den Sinn gekommen, dass manche Veränderungen auch dazu da sind, um uns aus der eigenen Komfortzone herauszubewegen. Selber nach Lösungen zu suchen. Schauen, wie wir die Felsbrocken auf unserem Weg aus eigener Kraft bewältigen können. Und nicht einfach andere für uns machen lassen.

Mein neues Blog-Design
So habe ich mich tagelang an meinem Schreibtisch verbarrikadiert und war nicht mehr richtig ansprechbar. Mit einer großen Vehemenz bastelte ich Stunden über Stunden an meinem neuen Blog-Design, denn Mami bloggt sollte ab sofort in einem neuen visuellen Licht erstrahlen. Und tatsächlich. Nach sämtlichen Mühen, Strapazen & so einigen unterdrückten Tränen war endlich am Ende des Tunnels der langersehnte Lichtblick zu sehen. Mami bloggt im neuen Kleid!

Ich habe es geschafft. Und ich freue mich, dir jetzt mein neues Blog-Design zu präsentieren, auf welches ich ziemlich stolz bin. Ich muss gestehen, dass mein Blog zunehmend immer unübersichtlicher wurde. Kein Wunder, denn schließlich ist Mami bloggt in den letzten Monaten stark gewachsen und immer mehr neue Artikel zu den Themen Familie, Reisen & Rezepte sind hinzugekommen. So kam es manchmal vor, dass ich selber Probleme hatte, mich zurechtzufinden.

Zeit für Veränderungen!
Da bei mir im Leben gerade große Veränderungen anstehen, habe ich mich kurzerhand entschieden, auch meinen Blog neu anzupacken. Übersichtlicher. Neu strukturiert. Einfache Navigation. Große Titelbilder und ein paar andere Features. Das ist das Ergebnis!

 

 

Meine Weltkarte auf der Startseite
Super stolz bin ich insbesondere, auf meine Weltkarte auf meiner Startseite, auf der du auf einen Blick sehen kann, zu welchen Ländern (mittlerweile sind es schon 20 (!) – und es werden zukünftig noch viele weitere hinzukommen) ich bereits Artikel geschrieben habe. Klickst du auf das Land, das dich und deine Familie interessiert, gelangst du zu allen Reiseberichten zu dieser Destination auf meinem Blog.

 

 

Mein Portfolio: alle Länder auf einen Blick
Doch es gibt noch ein weiteres Feature, das ich persönlich mega finde. Klickst du oben im Menü auf den Reiter „Reiseziele“, erscheinen alle Länder in alphabetischer Anordnung. Und wenn du dann im Reiter beispielsweise nach „Asien“ oder „Europa“ selektierst, ordnen sich die Länder je nach Kontinent neu an. Ist das nicht cool?! Und zack mit einem Klick bist du wieder bei allen meinen Reiseberichten zu der jeweiligen Destination.

 

 

 

 

 

Außerdem kannst du jetzt in den einzelnen Artikeln an der Seite sehen, welche Reiseberichte es noch zu diesem Land gibt.

 

Und ja, das ist erst der Anfang vom Neuen. Denn mein Blog-Design ist noch lange nicht perfekt. Denn es gibt noch so einige Dinge, die ich in der nächsten Zeit optimieren und verändern möchte. Und 100% fertig, wäre ja irgendwie auch langweilig, oder? Deswegen werde ich die kommenden Tage & Wochen noch fleißig weiter basteln und dich auf dem Laufenden halten. Bis dahin freue ich mich riesig über dein Feedback – und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern, Entdecken & Lesen auf meinem Blog.

 

Herzliche Grüße

Gabriela von Mami bloggt

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Pinterest, Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 comment

  1. Comment by Charnette

    Charnette Reply September 23, 2017 at 5:41 am

    Liebe Gabriela,
    Dein neues Blogdesign ist wirklich wunderschön geworden! Ich hab alles abgegrast, aber ich kann nirgendwo sehen, wie das Theme heißt. Eigentlich mag ich mein Design bei http://www.wiraufreise.de. Aber, wer rastet, der rostet. 🙂
    Liebe Grüße und toll gemacht,
    Charnette

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Go top
Ich benutze Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.