(Anzeige) Herzhafte Muffins vegetarisch aus dem Efbe Gourmet Chef + Gewinnspiel

Oktober 23, 2017

Muffins gehen immer! Sie sind relativ schnell gemacht, geschmacklich extrem variabel und definitiv gern gesehene kulinarische Mitbringsel bei jedem Brunch, Kindergeburtstag oder sonstigen Treffen. Außerdem lieben Kinder Muffins. Wer kennt es nicht: Fix bei Mami vorbeigehuscht, einen leckeren Muffin abgestaubt, ratzifatzi weggeschleckt – und schon kann es mit dem Spielen weitergehen … Aus diesen Gründen backe ich relativ häufig Muffins. Und da ich es liebe, in meiner Familienküche stets etwas Neues auszuprobieren, gibt es bei mir eigentlich jedes Mal ein neues Muffin-Rezept.

Schafskäse-Oliven-Muffins mit Rosmarin
Als ich dann vor ein paar Tagen den Efbe Gourmet-Chef aus dem Haus KALORIK zum Testen bekommen habe, nutzte ich die Gelegenheit, um erneut Muffins zu zaubern. Doch diesmal hatte ich mir vorgenommen, diese kleinen Törtchen mal in einer ganz anderen Geschmacksrichtung zu kreieren: und zwar herzhaft-vegetarisch. So überlegte ich mir ein paar Zutaten, die gut miteinander harmonieren – und auf die mein kleines Kind aktuell extrem abfährt. Herausgekommen sind dabei diese köstlichen Schafskäse-Oliven-Muffins mit Rosmarin. Einfach köstlich, kreativ – und mal eine ganz andere Muffin-Variante.

Herzhafte Muffins vegetarisch

Herzhafte Muffins vegetarisch

Efbe Gourmet-Chef. Klein aber oho!
Zubereitet habe ich die herzhaften Muffins im Efbe Gourmet-Chef – ein wahres kulinarisches Multitalent. Klein aber extrem oho! Denn der Gourmet-Chef kann als Backofen aber auch als Kontaktgrill & Bratpfanne genutzt werden. Später erzähle ich dir noch ein bisschen mehr über den Efbe Gourmet-Chef, den du übrigens hier auch noch gewinnen kannst (juhu!) …

Herzhafte Muffins vegetarisch

Herzhafte Muffins vegetarisch

Herzhafte Muffins vegetarisch

Doch jetzt gibt es erst Mal meine herzhaften Muffins vegetarisch:

Zutaten (12 Stück)
24 schwarze Oliven (ohne Stein)
4 Rosmarinzweige
200 g Schafskäse
250 g Weizenmehl
1 TL Backpulver
½ TL Natron
Prise Salz
2 Eier
300 g Joghurt
4 EL Olivenöl
Pfeffer

Herzhafte Schafskäse-Oliven-Muffins – so einfach geht´s:
1. Den Efbe Gourmet-Chef oder Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Oliven in Ringe schneiden. Rosmarinnadeln von den Zweigen abzupfen und kleinhacken. Vom Schafskäse 12 Würfel schneiden und beiseitestellen. Den restlichen Schafskäse mithilfe eines Messers zerbröseln.

2. Weizenmehl, Backpulver, Natron und eine Prise Salz in einer großen Schüssel vermengen. Die Eier hinzugeben und mithilfe eines Handrührgerätes vermischen. Jetzt die Olivenringe, Rosmarin, weißen Joghurt und Olivenöl untermischen. Falls der Teig zu trocken sein sollte, kannst du noch etwas Olivenöl hinzugeben. Zum Schluss die Hälfte vom zerbröselten Schafskäse (die andere Hälfte wird später als Topping verwendet) unterrühren und nach Belieben pfeffern.

3. Muffinbackform mit Papierbackförmchen auslegen. Falls du so wie ich eine Silikon-Backform verwendest, sind keine Papierbackförmchen notwendig. Nun die Hälfte vom Muffin-Teig mithilfe von zwei Löffeln in die Muffinbackform füllen. Jeweils 1 Schafskäse-Würfel in der Mitte platzieren. Anschließend den restlichen Teig darauf verteilen und mit dem Schafskäse bestreuen. Im Efbe Gourmet-Chef oder Backofen bei 180°C für ca. 30-35 Minuten backen.

Herzhafte Muffins vegetarisch

Herzhafte Muffins vegetarisch

Der Efbe Gourmet-Chef – ein handliches 3 in 1 Multitalent
Der Efbe Gourmet-Chef von KALORIK im Retro-Look macht nicht nur optisch etwas her, sondern bietet auch ein breites, funktionales Anwendungsspektrum. Denn mit dem kleinen Multitalent kannst du nicht nur energiesparend die unterschiedlichsten Gerichte zubereiten. Der Gourmet-Chef kann auch backen, als handlicher Grill oder Bratpfanne genutzt werden. Dementsprechend kann er in den verschiedensten Situationen und Zubereitungsgelegenheiten zum Einsatz kommen. Zum Beispiel auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Frühstückstisch zum Brötchen aufbacken.

Herzhafte Muffins vegetarisch

Idealer Reisebegleiter im nächsten Campingurlaub
Da der Gourmet-Chef so klein und handlich ist, finde ich, dass er vor allem bei einem Campingurlaub sehr praktische Dienste leisten kann. Oder man kann ihn auch problemlos in die nächste Ferienwohnung mitnehmen, falls dort kein Backofen vorhanden sein sollte.

Efbe Gourmet-Chef: Ausstattung und Zubehör
Ausgestattet ist der Efbe Gourmet-Chef mit einer regelbaren Ober- und Unterhitze-Funktion von 80°C bis 220°C und sämtlichen Zubehör: drei unterschiedliche Silikon-Backformen, ein Erweiterungsring – sodass bei Bedarf die Garraumhöhe vergrößert werden kann – sowie ein Gitter, welches auf die Bodenplatte gelegt werden kann, um zum Beispiel Brötchen zu backen. Durch die Antihaftbeschichtung benötigt man bei der Zubereitung wenig Fett, außerdem ermöglicht sie zudem eine unkomplizierte Reinigung.

Der Gourmet-Chef ist Bestandteil der Retrolinie von Efbe. In dieser Retolinie von KALORIK sind außerdem Mikrowelle und Backofen ebenfalls im Retro-Look erhältlich.

Efbe Gourmet-Chef

Verlosung: gewinne den Efbe Gourmet-Chef im Retro-Style!
Gemeinsam mit der Firma Kalorik verlosen wir:

1x Efbe Gourmet-Chef

Was du tun musst? Hinterlasse hier einen Kommentar und schreibe, welches Rezept oder Gericht du gerne mit dem Gourmet-Chef zubereiten wollen würdest. Und schon wanderst du ins Lostöpfchen. Ich wünsche allen Teilnehmern ganz, ganz viel Glück!

Gewinnspiel: Teilnahmebedingungen
Alle Personen, die über 18 Jahre alt sind und ihren festen Wohnsitz in Deutschland haben, dürfen am Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinn kann nur innerhalb deutschlands versendet werden. Dieses Gewinnspiel läuft vom 23/10/17 und endet am 01/11/17 um 23.59 Uhr. Am darauffolgenden Tag werde ich aus allen eingehenden Kommentaren innerhalb dieses Artikels einen glücklichen Gewinner per Losverfahren ermitteln und anschließend per Mail benachrichtigen. Meldet sich der jeweilige Gewinner innerhalb von einer Woche nicht bei mir zurück, behalte ich es mir vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Der Efbe Gourmet-Chef wird anschließend dem Gewinner von der Firma KALORIK per Post zugeschickt.

Zur Info: Bitte beachte, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspieles nicht. Der Preis darf nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Glücksfee in Form meines kleinen Sohnes hat in den Lostopf gegriffen und einen Namen gezogen. Die Gewinnerin ist Christina Horn. Herzlichen Glückwunsch!

Efbe Gourmet-Chef

Like it? Pin it!

Dieser Artikel enthält Werbung. Er spiegel dennoch meine eigene Meinung und individuelle Erfahrungen wider.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Sharing is caring … 😉Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

59 comments

  1. Comment by christina horn

    christina horn Reply Oktober 23, 2017 at 10:23 am

    Hallo meine Liebe,

    meine Mädels lieben tolle Leckerein wie Muffins & Co und ich würde auf jedenfall versuchen viele tolle Rezpete auszuprobieren und sie mit tollen Köstlichkeiten überraschen !! Apfel – Zimt – Muffins oder auch Pizza Muffins stehen bei ihnen hoch im Kurs 🙂

    Über den tollen Gewinn würden wir uns riesig freuen !! Ich folge dir gerne bei Instagram!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Christina

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 11:40 am

      Boah, Pizza-Muffins hören sich ja auch sau-lecker an. Das muss ich auch mal unbedingt ausprobieren. P.S. Dein Name ist soeben in den Lostopf gewandert 😉 Herzliche Grüße Gabriela

        

  2. Comment by Anna

    Anna Reply Oktober 23, 2017 at 10:36 am

    Wie klasse ist der denn… Würde perfekt vom Stil in meine Küche passen.
    Ich würde zuerst herzhafte Muffins oder Waffeln zubereiten- das liebt unsere Meute hier total.
    Ein tolles Produkt und das Oliven-Muffinrezept Speicher ich mir gleich ab 🙂
    Liebe Grüße
    Anna

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 11:39 am

      Oh ja, Muffins kannst du in dem Gourmet-Chef perfekt zubereiten … Und zack ist dein Name im Lostopf 😉 Herzliche Grüße Gabriela

        

  3. Comment by Natalia

    Natalia Reply Oktober 23, 2017 at 12:32 pm

    Wie lustig, ich musste auch gleich an unsere Lieblingsmuffins denken. Da ich immer gern mit dem Ofen Gratins mache, könnte ich es mit den kleinen Wundergerät probieren
    LG
    Natalia

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 12:40 pm

      Gratins klingt auch sehr gut. Ich liebe Gratins mit ordentlich super viel Käse Käse. Dein Name ist jetzt auch im Lostöpchen 😉 Viel Glück. Herzliche Grüße Gabriela

        

  4. Comment by Conchita

    Conchita Reply Oktober 23, 2017 at 12:48 pm

    Bei Muffins mag ich es lieber süß als herzhaft, besonders mit Blaubeeren oder Äpfeln, gerne in Kombi mit Vanille oder Zimt, yummie 🙂
    Und der Efbe Gourmet-Chef sieht in seinem Retrolook wirklich toll aus und würde wunderbar zu meinem Shabby-Landhaus-Greengate-Style passen 🙂

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 12:56 pm

      Hör auf von diesen leckeren Muffins zu sprechen! Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen 😉 Und dein Name ist gerade ins Lostöpfchen gewandert. ich drücke dir die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  5. Comment by Melli

    Melli Reply Oktober 23, 2017 at 1:16 pm

    Hi Gabriel,
    schwarze Oliven und Schafskäse ist eine Kombination, die ich liebe. Ich würde in dem Gourmet-Chef entweder auch Muffins zubereiten, z.B. Schokomuffins mit einem flüssigen Kern, oder ich würde probieren, wie gut es funktioniert, damit kleine Semmeln selbst zu backen.
    LG Melli

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 1:30 pm

      Hallo Melli, boah Schoko-Muffins mit einem flüssigen Kern hören sich gerade extrem lecker an!!!! Muss ich auch demnächst mal machen. Großer Daumendrücker für die Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  6. Comment by Martina

    Martina Reply Oktober 23, 2017 at 1:18 pm

    Ich muss zugeben, daß ich das Gerät bisher gar nicht kannte! Aber ich bin begeistert, genau das richtige, um schnell den Kindern ein paar leckere Muffins zu backen! Wir essen gerne herzhafte aber natürlich auch süße Muffins. Am liebsten backe ich Bananenmuffins, wenn man eine Banane hat, die etwas zu braun geworden ist, um sie so zu essen.
    Deine herzhaften Muffins klingen (bis auf den Schafskäse) sehr sehr lecker und genau richtig, um auf lange Autofahren oder ein Picknick mitzunehmen.
    VG Martina

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 1:28 pm

      Hallo Martina, ja für auf die Schnelle mal Muffins backen, eignet sich der Gourmet-Chef hervorragend. Und Muffins gehen immer! Drücke dir die Daumen für die Verlosung. Ganz herzliche Grüße Gabriela

        

  7. Comment by Theresa

    Theresa Reply Oktober 23, 2017 at 1:20 pm

    Oooh das ist ja mal ein sooo toller Gewinn! Ich liebe es zu backen!
    Ich würde damit am liebsten sofort meine Kürbis-Zimt-Muffins oder Zitronen-Himbeere Muffins backen 🙂
    Ein wirklich coole Sache!
    Alles alles Liebe,
    Theresa

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 1:26 pm

      Hallo Theresa, Kürbis-Zimt-Muffins hören sich ja verdammt lecker an. Da würde ich ja gleich einen mitessen 😉 P.S. Dein Name ist soeben ebenfalls ins Lostöpchen gewandert. Drücke dir die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  8. Comment by Sandra | Zart wie Federblümchen

    Sandra | Zart wie Federblümchen Reply Oktober 23, 2017 at 1:37 pm

    Oh wie schön und wie lecker, hach mir läuft das Wasser im Munde zusammen. *.* Ich liebe Muffins einfach.

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 23, 2017 at 1:40 pm

      Ich liebe auch Muffins!!! Diese kleinen Leckereien gehen immer 😉 Ich drücke dir die Daumen. herzliche Grüße Gabriela

        

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:38 am

      Ich auch!!! Könnte ich (fast) jeden Tag essen 😉 Drücke dir ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  9. Comment by Wioleta

    Wioleta Reply Oktober 23, 2017 at 2:57 pm

    Hallo 🙂
    Wenn man von dem Fakt absieht, dass in diesen Muffins Oliven sind (ich gehöre zu der Hälte der Menschen, die einfach keine mögen) sehen sie sehr lecker aus! Aber da man Rezepte variieren kann, lassen diese sich sicher auch ersetzen

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:37 am

      Keine Oliven??? Was für ein Jammer! 😉 Aber eine meinte hier schon in den Kommentaren, dass sie die Muffins mit Kapern zbereiten würde. Ich finde, das passt auch perfekt. Wünsche dir viel Glück für die Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  10. Comment by Andrea

    Andrea Reply Oktober 23, 2017 at 5:27 pm

    Ich würde für mich und meine Familie leckere Schokomuffins backen. Wir mögen es lieber süß
    Liebe Grüße, Andrea

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:36 am

      Ja, süß geht bei uns auch sehr oft 😉 Drücke dir all meine Däumchen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  11. Comment by Antje

    Antje Reply Oktober 23, 2017 at 5:50 pm

    Hallo Gabriela!

    Der ist ja klasse- was es nicht alles gibt! Aufgrund von größeren Etepete und mäh-das-ess-ich-nicht, koche ich oft für mich allein bzw für mich und meineb Lieblingshalbling. Deswegen würde ich ihn ebenfalls für kleine Aufläufe benutzen, ein paar Muffins für die Lunchbox und für die Nutzung als Kontaktgrill fällt mir sicher auch noch was ein ;).

    Liebe Grüße
    Antje

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:23 am

      Ja, wenn man nur kleine Portionen oder auch nur ein paar Muffins & Co. zubereiten möchte, dann ist der Gourmet-Chef super praktisch und energiesparend. Wünsche dir viel Glück für die Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  12. Comment by Shirin Lentz

    Shirin Lentz Reply Oktober 23, 2017 at 6:20 pm

    Ich backe auch sehr gerne 🙂 normalerweise sind eher süße Muffins mein Fall (Brownie Cupcakes mit Himbeer-Meringe-Frosting zum Beispiel) da ich aber im Moment ein Praktikum mache und immer nach neuen Ideen für ein Mittagessen suche, dass ich gut mit ins Büro nehmen kann wären deine Muffins definitiv perfekt dafür :)werde ich mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße Shirin

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:34 am

      Ja, fürs Büro sind Muffins echt perfekt. Und von nur Süßem kann der Mensch sich schließlich ernähren. Zwischendurch etwas Herzhaftes ist dann auch nicht verkehrt. Drücke dir die Daumen für die Verlosung 😉 Herzliche Grüße Gabriela

        

  13. Comment by Freya

    Freya Reply Oktober 23, 2017 at 6:30 pm

    Der Gourmet Chef würde super in meine Küche passen. Finde ich klasse um mal schnell as zu backen. Ich würde glaube als erstes Mal Pizzamuffins ausprobieren. Sowas mögen wir nämlich sehr gerne.
    Danke für die Vorstellung. Sehr gerne würde ich in den Lostopf wandern.

    Alles Liebe

    Freya
    http://www.dieplaudertasche.com

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:32 am

      Hallo Freya, dein Name ist soeben in den Lostopf gewandert 😉 Wünsche dir viel Glück. Und Pizza-Muffins hören sich saulecker an. Muss ich auch mal ausprobieren. Liebe Grüße Gabriela

        

  14. Comment by Michaela

    Michaela Reply Oktober 23, 2017 at 6:33 pm

    Wie toll ist das denn. Ich würde gerne herzhafte Muffins gefüllt mit Schafskäse, Oliven und Karpern machen. Oder süße Muffins mit karamellisierten Paranüssen, dunkler Schokolade und orange. Und das beste man könnte es in der zweit Wohnung von meinem Mann machen. Der wohnt nämlich in einer 18 qm großen Wohnung inklusive Küche und Bad. Er arbeitet halt weit von uns weg. Dort könnten wir ihn besuchen und sogar noch mit Kuchen verwöhnen.

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:21 am

      Oh ja, für die Zweitwohnung von deinem Mann wäre der Gourmet-Chef super praktisch. Denn der ist echt klein, handlich – hat aber trotzdem ordentlich Power. Und süße Muffins mit karamellsierten Paranüssen, dunkler Schokolade & Orange hören sich ja fast schon nach einem Gedicht an. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren! Drücke dir ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  15. Comment by Lisa

    Lisa Reply Oktober 23, 2017 at 7:02 pm

    Das sieht ja super lecker aus! Und wie cool ist das denn bitte?!? Ich glaube ich würde damit jeden Tag Bananenmuffins machen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:19 am

      Jeden Tag Bananenmuffins? Klingt suuuuper!!! Drücke dir die ganz fest die Daumen 😉 Herzliche Grüße Gabriela

        

  16. Comment by Tabea

    Tabea Reply Oktober 23, 2017 at 7:43 pm

    Meine Kinder lieben Donuts und Muffins. Ich würde damit öfter unsere Blaubeer-Muffins machen.

    Lg Tabea.

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:18 am

      Muffins scheinen ja bei Kinder super beliebt zu sein, so wie bei uns Erwachsenen auch 😉 Ich selber liebe Blaubeer-Muffins! Wünsche dir viel Glück für die Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  17. Comment by Selda Eigler

    Selda Eigler Reply Oktober 23, 2017 at 8:17 pm

    Liebe Gabriela,
    was es alles gibt! Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie was von Efbe Gourmet-Chef gehört. Sieht super aus und man kann sie überall mitnehmen. Zum anderen, hatte ich noch nie herzhafte Muffins gegessen. Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen herzhafte Muffins zu backen. Und jetzt frage ich mich, warum hatte ich nie daran gedacht? Toller Bericht. Das war eine Bereicherung definitiv. Backen würde ich die herzhaften Schafskäse-Oliven-Muffins, weil ich Käse und Oliven liebe.
    Liebe Grüße, Selda.

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:16 am

      Hallo Selda, ja ich frage mich auch manchmal, was es nicht alles gibt – und warum bist du nicht früher darauf gekommen … Aber besser spät asl nie, oder? 😉 Wünsche dir ganz viel Glück bei der Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  18. Comment by Melanie Baute

    Melanie Baute Reply Oktober 24, 2017 at 6:09 am

    Guten Morgen,
    also ich würde da gerne für meine Familie herzhafte Muffins drin zaubern. Sie sind einfach so handlich ubd man kann sie auch gut mit in den Kindergarten oder Schule mitgeben.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞
    Gerne geteilt auf Facebook

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:14 am

      Oh, ja. Muffins sind echt handlich, schnell verputzt und natürlich auch super für den Kindergarten. Ich sage ja, Muffins gehen immer 😉 Drücke dir für die Verlosung ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  19. Comment by Christina

    Christina Reply Oktober 24, 2017 at 8:19 am

    Boahhh, wir lieben Muffins. Unsere Lieblingsvariante sind Kinderschoko-Muffins – die würd ich dann gleich noch öfter machen…:-)

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:30 am

      Ja, da der Gourmet-Chef sehr energiesparend ist, lohnt es sich auch mal nur ein paar Muffins zu machen. Und ich liebe Schoko-Muffins auch total. Wünsche dir viel Glück für die Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  20. Comment by Lena

    Lena Reply Oktober 24, 2017 at 8:51 am

    Liebe Gabriela,
    wow, also das mit den Muffins wusste ich nicht, ich dachte, dass sei einfach so ein Kontaktgrill 🙂 Habe ich mich mal wieder schlecht informiert. Da wir über breifreie-Babyernährung schreiben, würde ich gerne herzhafte Muffins – babygerecht darin zubereiten. Am liebsten mit einem Polentateig, einem kleinen bisschen Käse und frischem Gemüse aus unserem Saisongarten. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.
    Herzliche Grüße, Lena

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 8:57 am

      Oh, das hört sich ja auch super lecker an. Als mein Sohn Baby war habe ich auch oft Muffins für ihn zubereitet. Die sind echt praktisch, gut essbar und man kann sie auch super mitnehmen. Drücke dir die Daumen für die Verlosung. Herzliche Grüße Gabriela

        

  21. Comment by Katharina Müller-Sanke

    Katharina Müller-Sanke Reply Oktober 24, 2017 at 9:06 am

    Ich steh auf ausgefallene Küchengeräte und diesen Gourmet CHef hätte ich unfassbar gerne! Die Muffins klingen richtig lecker. Meine Kinder essen nicht so gerne Gemüse, aber wenn es in muffinform daherkommt, wird eigentlich alles verputzt;-D

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 9:36 am

      Sehr praktisch! ja, Muffins gehen immer, auch mit Gemüse 😉 Drücke dir ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  22. Comment by Alu

    Alu Reply Oktober 24, 2017 at 9:34 am

    Zucchinimuffins wären mein Ding.

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 9:37 am

      Klingt sehr lecker! Ich glaube, die würde sogar mein Sohn essen, obwohl er zu Zucchini immer nur „bäh“ sagt 😉 Wünsche dir ganz viel Glück. Herzliche Grüße Gabriela

        

  23. Comment by Katharina

    Katharina Reply Oktober 24, 2017 at 10:27 am

    Ich würde die lieblingsmuffins der Kids damit machen, oder auch das lieblingssteak für den Mann, mit fallen bestimmt viele Leckereien ein

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 10:44 am

      Ja, so ein kleines Steak ist auch mal was feines 😉 Drücke dir für die Verlosung ganz fest die Daumen. Herzliche Grüße Gabriela

        

  24. Comment by Natalie

    Natalie Reply Oktober 24, 2017 at 10:42 am

    Definitiv Kürbismuffins, ich liebe Kürbisse im Oktober. 🙂

      

    • Comment by Gabriela Urban

      Gabriela Urban Reply Oktober 24, 2017 at 10:46 am

      Ich liebe auch Kürbis im Herbst. Mir fällt gerade auf, dass ich in dieser saison noch viel zu wenig mit Kürbis gemacht habe … Ich drücke dir ganz fest die Daumen fürs Gewinnspiel. Herzliche Grüße Gabriela

        

  25. Comment by Tina

    Tina Reply Oktober 24, 2017 at 6:16 pm

    Bei uns sind Schoko Muffins im Moment gerade der Renner. In allen Varianten, mit Bananen z.b.

      

  26. Comment by Yvonne Oeder

    Yvonne Oeder Reply Oktober 24, 2017 at 7:16 pm

    Ich kannte das Gerät bisher nicht, finde es aber spitze. Da würde ich meiner süßen ihre geliebten Schokomuffins machen. Da wäre die Freude groß.

      

  27. Comment by Meine Eltern-Zeit

    Meine Eltern-Zeit Reply Oktober 24, 2017 at 8:26 pm

    Liebe Gabriela,
    das ist ja echt praktisch 😊. Für unsere Gäste muss es immer was mit Schokolade sein, und ich Schimmel dann am liebsten noch ein paar Heidelbeeren mit rein 😉
    Liebe Grüße,
    Anne
    A

      

  28. Comment by siebenkilopaket

    siebenkilopaket Reply Oktober 25, 2017 at 8:00 am

    Liebe Gabriela,

    was für ein praktisches Teil! Ich bin ein großer Freund davon, alles aus einer Hand zu bekommen und nicht unzählige Geräte in der Küche stehen zu haben, von denen ich nicht weiß wohin mit ihnen 🙂 Danke für das schöne Gewinnspiel!

    Liebe Grüße
    Daniela

      

  29. Comment by Sofia

    Sofia Reply Oktober 25, 2017 at 6:06 pm

    Hallo Gabriela,

    die herzhaften Muffins sehen wirklich toll und lecker aus 🙂 ich würde am liebsten Kürbis-Zimtschnecken Muffins mit dem Efbe Gourmet Chef backen 🙂

    Viele liebe Grüße!

      

  30. Comment by Nathalie

    Nathalie Reply Oktober 26, 2017 at 10:04 am

    Hallo Gabriele 🙂

    Ich würde gerne verschiedene Dinge ausprobieren. Ich wollte zB schon immer gerne selber donuts machen , hatte aber noch keine passende Form dazu . Muffins und Brötchen backe ich auch sehr gerne und auch meine Hähnchenbrust schmeckt gegrillt sicher besser als aus der Pfanne 😉

      

  31. Comment by Chaoshoch4

    Chaoshoch4 Reply Oktober 27, 2017 at 6:34 am

    Huhu,
    der Retro Style ist wirklich schick. Und wie du selbst schon angemerkt hast, ist das Teil bestimmt mega Praktisch für den Camping Urlaub. Sollten wir unserer Überlegung bzgl. eines Wohnwagens wirklich nachkommen, wäre dieser kleine Kerl bestimmt mit an Board.
    Liebe Grüße

      

  32. Comment by Erika

    Erika Reply Oktober 27, 2017 at 8:50 am

    Ich liebe ja herzhafte Muffins und würde direkt leckere Pizzamuffins machen, yummi! LG 🙂

      

  33. Comment by sanne

    sanne Reply Oktober 29, 2017 at 1:55 pm

    Hmm – klingt interessant! Ich würde gerne mal wieder Toast Hawaii essen – den würde ich sofort dort zubereiten!

    Liebe Grüße,

    Sanne

      

  34. Comment by Christian

    Christian Reply November 1, 2017 at 6:15 pm

    Ich finde das Gerät einfach klasse.
    Könnte mir super vorstellen zuerst damit Feta mit Tomate, Oliven und Peperoni zu grillen/überbacken.
    Es gibt da ja wirklich 1000 Möglichkeiten.
    Einen schönen Abend wünscht
    Christian

      

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Go top