Mami bloggt proudly presents: mein neues Logo

Juni 15, 2016

Dieser Artikel wurde aktualisiert am

Ja, ich habe es getan. Und es war auch längst überfällig. Ich habe mir ein neues Logo gegönnt. Sozusagen mein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk. Zwar war ich erst mal etwas am Hin- & Herüberlegen, ob ich wirklich so viel Geld hierfür ausgeben möchte. Aber schlussendlich hat mein Bauchgefühl die Rationalität übertrumpft – und gute Arbeit hat halt ihren Preis. Als ich Papa von meiner Idee erzählte, mir zum anstehenden 38 Geburtstag ein Logo zu schenken, war er hellauf begeistert. Wieso? Na, klar – er witterte sofort seine Chance, sich am Geschenk zu beteiligen und dementsprechend keine lästigen Gedanken über ein blödes Geburtstaggeschenk machen zu müssen 😉 Gesagt. Getan.

Und so beauftragte ich den Grafiker meines Vertrauens (vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die tolle Arbeit) mit wagen Vorstellungen, wie es aussehen könnte. Und eh ich mich versah, hatte ich so einige Vorschläge, wie das zukünftige Logo von Mami bloggt aussehen könnte. Ich muss zugeben, da waren schon ein paar sehr gute Ansätze dabei und am liebsten hätte ich gleich mindestens zwei Logos bestellt. Aber nun gut, die Augen einer Mami sollten auch nicht größer als der Logobedarf sein und somit war klar: Diese Entscheidung wird mir nicht leicht fallen … Die Auswahl fiel dann auf diese drei Varianten.

Mami bloggt Logofindung 1

Nummer 1 …

… Nummer 2 …

… Nummer 2 …

… oder doch Nr. 3???

… oder doch Nr. 3???

Doch welche sollte schlussendlich mein heißgeliebtes neues Illustrations-Baby werden? Zum Glück gibt es ja in solchen brenzligen Situation Facebook & Instagram. Und schließlich soll das Logo ja vor allem mir aber auch meinen Leser gefallen. Dementsprechend waren die Fans & Follower auf meinen Social-Media-Kanälen gefragt – und ich war sehr überrascht, wie groß die Resonanz war (an dieser Stelle noch mal vielen Dank, dass ihr mich mit Rat & Tat bei meiner Logo-Findung unterstützt habt). Und auch wenn Geschmäcker auseinandergehen, so gab es doch zwei Favoriten, die klar vornelagen: Variante Nr.1 & Nr.3.

Ja, es war an der Zeit die finale Wahl zu treffen, damit das Feintuning beginnen konnte. So musste ich schweren Herzens good bye zur Nr. 3 sagen (vielleicht brauche ich ja irgendwann wieder ein Logo – und dann sehen wir uns bestimmt wieder), somit war die Entscheidung gefallen und mein Grafiker konnte ENDLICH weiterarbeiten. Das Logo bekam eine kleine Verälterungs-Kur (schließlich bin ich keine 20 mehr) und wurde meinem Gesicht angepasst – und zack, war es fertig: Mein neues Logo war geboren. Jetzt stand nur noch eine letzte Entscheidung offen: blond oder nicht blond???

Mami bloggt Logo blond oder nicht blond

Blond oder nicht blond???

Same, same, but different. Naja, in diesem Fall habe ich es mir sehr einfach gemacht und die Social-Media-Community entscheiden lassen – et voilà das blonde Logo machte das Rennen mit einem eindeutigen Ergebnis von 20:11 … Ich hoffe, dass diejenigen, die für nicht-blond gestimmt haben, dennoch mit meinem Logo leben können. Ich zumindest bin super glücklich und kann sagen: Was für ein besonderes & tolles Geburtstagsgeschenk – und danke Papa, dass du dich zur Hälfte daran beteiligt hast 😉

Möchtest du mehr über mich erfahren? Was mich bewegt, inspiriert & begeistert? Dann bitte HIER ENTLANG … Folgst du mir auch auf Facebook & Instagram?

Über Fragen, Anregungen & Ideen freue ich mich immer riesig. Hinterlass doch hier einen Kommentar oder schreib mir eine Mail mami.bloggt@yahoo.de

Merken

10 comments

  1. Comment by Vanessa

    Vanessa Reply Juni 15, 2016 at 10:39 am

    Tolles Logo. Gefällt mir sehr und trifft sich ziemlich genau.

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 15, 2016 at 10:40 am

      Vielen lieben Dank Vanessa, ich bin auch sehr zufrieden ????

  2. Comment by Rebecca

    Rebecca Reply Juni 15, 2016 at 10:41 am

    Schade, dass es nicht das 3. Logo geworden ist, das mochte ich am meisten.

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 15, 2016 at 10:43 am

      Ich möchte das 3. auch sehr gerne – aber wer weiß, vielleicht benötige ich irgendwann noch mal ein Logo ????

  3. Comment by Sylvi

    Sylvi Reply Juni 15, 2016 at 11:27 am

    Ach da bin ich froh, dass es mein Favorit geworden ist, ????!
    Gruß
    Sylvi von Mom’s favorites and more

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 15, 2016 at 11:44 am

      Ich auch Sylvie ????

  4. Comment by Berenice

    Berenice Reply Juni 15, 2016 at 11:47 am

    Sehr schön !

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 15, 2016 at 11:54 am

      Danke liebe Berenice ????

  5. Comment by Katy

    Katy Reply Juni 15, 2016 at 1:40 pm

    Das 1. Logo in s/w gefällt mir am besten :0)

    • Comment by gabriela_urban

      gabriela_urban Reply Juni 15, 2016 at 1:53 pm

      Ja, gehörte auch in die engere Auswahl ????

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Go top
Ich benutze Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.