Küchenputz am Samstag

Januar 16, 2016

Im Ernst. Seitdem ich Mami bin, komme ich mir manchmal vor, als ob mein Leben eine reine überzogene Satire wäre. Oder als ob ich bei Mario Barth im Publikum säße und mich über seine Witze über den Dialog zwischen Mütter und Väter kaputtlachen würde. Über den irrwitzigen Wahnsinn anderer lacht es sich halt am besten. Wahrhaftig habe ich vor meinem Mami-Dasein gedacht, dass diese ganzen Sprüche total überzogen wären und dass uns so etwas NIE passieren könnte. Aber was soll ich euch vormachen – das Leben gleicht halt manchmal einem Drehbuch. Und unser Drehbuch könnte heißen: Warum Papa nicht zuhört und Mama schlecht Papas Gedankengängen folgen kann.

Ein Bespiel dafür. Heute ist Samstag – also der perfekte Zeitpunkt ungestört die Küche gründlich zu putzen. Bedeutet: alle Gegenstände anheben, darunter wischen und endlich auch den gemeinen Ecken wieder Beachtung schenken. Für dieses Vorhaben hat Papa so gar kein Verständnis. Warum um Gottes Willen putzt du an einem Samstag die Küche??? Ähm, lass mich mal kurz überlegen – weil sie DRINGEND geputzt werden muss. Papa völlig verständnislos: Aber das kannst du doch auch in der Woche nebenbei erledigen … Genau! Richtig! Bingo! Und ganz nebenbei lackiere ich auch meine Fingernägel, telefoniere stundenlang mit meiner besten Freundin und stolziere auf High Heels den Flur auf und ab!

Papa: Warum räumst du jetzt die Küche auf? Es ist Samstag! Mama: Weil sie dringend mal gründlich geputzt werden muss. Papa (als ob er eine Erleuchtung hätte): Aber das kannst du doch in der Woche nebenbei erledigen.

das-buch_mami-bloggt-1-jahr

Das Buch zum Blog – jetzt hier kostenlos runterladen.

Möchtest du mehr über mich erfahren? Wer ich bin? Was mich bewegt & inspiriert? Dann bitte HIER ENTLANG … Und sag’ Hallo auf Facebook, Instagram, Pinterest & Twitter – oder schreib mir eine Mail an mami.bloggt@yahoo.de

Merken

Merken

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Go top
Ich benutze Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.